Neue Funktionen im Mitarbeiter- und Kundenportal

Das Jahr 2024 bringt neue Funktionen für unser Mitarbeiter- und Kundenportal.

Eine neue Ansicht als Baum- und Tabellenstruktur steht zur Verfügung.

Ebenfalls gibt es zusätzliche Filter und Funktionen. Dokumente können als gelesen oder nicht gelesen markiert werden. Dokumente können gelöscht werden. Es kann nach verschiedenen Zeiträumen und Dokumentstati gefiltert werden.

Darüber hinaus können Gruppendokumente durch den Administrator in alle Postfächer geladen werden.

Durch diese Erweiterungen wird das Portal noch flexibler einsetzbar. Im Laufe des Jahres werden weitere Ergänzungen für das Portal entwickelt.

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot für Ihre Anforderungen.

Ihr definitiv! Team.

Kundenportal Mitarbeiterportal

Erreichbarkeit der definitiv! vom 27.12.2023 – 05.01.2024

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner,

in diesem Jahr sind unsere Büros in Münster und Bielefeld in der Zeit vom 27.12.2023 bis 05.01.2024 geschlossen.

In dieser Zeit steht für Notfälle die Ihnen bekannte Rufnummer zur Verfügung.

Ab dem 07.01.2024 sind wir für Sie in der gewohnten Weise wieder erreichbar.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Kunden und Geschäftspartnern eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2024.

Ihr definitiv! Team.

definitiv! business applications

Neue Funktionen Futura

Ab sofort steht für das System Futura (digitale Förderpläne) eine Lernstandserhebung auf Kompetenzebene zur Verfügung.

Alle Kompetenzen aus den Richtlinien können separat bewertet werden. Daraus errechnet sich ein Indexwert für die Aspekte.

Die Lernstandserhebung ist neben den digitalen Förderplänen und der digitalen Schülerakte ein wesentlicher Baustein zur Digitalisierung der Förderschulen.

Ebenfalls steht allen Nutzer:innen die Futura APP zur Verfügung. Als Funktionen sind hier die Lernstandserhebung und die Prozessbeobachtung sowie eine vollständige Einsicht in die digitalen Schülerakte implementiert. Hierdurch wird eine schnelle Erfassung im laufenden Unterricht ermöglicht.

Gerne beraten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsanforderungen.

Ihr d!ba Team!

Kundenportal Mitarbeiterportal

digitale Förderpläne

in Zusammenarbeit mit der Förderschule St.-Elisabeth-Schule in Steinfurt haben wir die Richtlinie für den Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ in ein IT-System integriert, um die Erstellung der Förderpläne zu digitalisieren.

Hierfür wurden alle Entwicklungsbereiche, Förderschwerpunkte und Aspekte inkl. der Vernetzungsoptionen und Performanceangaben datenbanktechnisch aufgearbeitet und als Datensätze im IT-System erfasst.

Hierdurch ist eine qualitativ hohe und effektive Erstellung von Förderplänen möglich.

Eine Erweiterung auf weitere Richtlinien in den Bereichen Haupt- und Grundschulen ist geplant.

Die Erstellung der digitalen Förderpläne verstehen wir als Baustein einer digitalen Schülerakte.

Gerne beraten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsanforderungen.

Ihr d!ba Team!

Kundenportal Mitarbeiterportal

Informationen für Mitarbeitende und Kunden

Bieten Sie einen Mehrwert für Ihre Mitarbeitenden und Kunden und präsentieren Sie Informationen zu Ihren Prozessen oder Produkten online. Jederzeit verfügbar und immer aktuell.

Das neue Kunden- und Mitarbeiterportal ist ein Beitrag zur Unternehmensdigitalisierung und bietet die Möglichkeit Dokumente und Informationen für Kunden und Mitarbeitenden digital zur Verfügung zu stellen.

Effizienter und sicherer Informationsaustausch

Mit dem Einsatz des d!ba.Kundenportals steht Ihnen eine effiziente und sichere Methode zur Verfügung, um Ihren Kunden direkten Zugriff auf alle Dokumente zu gewähren. Das d!ba.Kundenportal ist eine Cloudanwendung und vereinfacht Ihre Kommunikation und den Datenaustausch mit Ihren Kunden und/oder Mitarbeitenden.

Bisher genutzte Kanäle wie der langsame Postversand werden vom Portal abgelöst. Das Resultat ist eine einfache Lösung für mehr Übersicht und weniger Arbeit.

Gerne beraten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsanforderungen.

Ihr d!ba Team!

Kundenportal Mitarbeiterportal

Erreichbarkeit der definitiv! vom 27.12.2022 – 30.12.2022

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner,

in diesem Jahr sind unsere Büros in Münster und Bielefeld in der Zeit vom 25.12.2023 bis 31.12.2023 geschlossen.

In dieser Zeit steht für Notfälle die Ihnen bekannte Rufnummer zur Verfügung.

Ab dem 02.01.2023 sind wir für Sie in der gewohnten Weise wieder erreichbar.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Kunden und Geschäftspartnern eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2024.

Ihr definitiv! Team.

definitiv! business applications