digitale Förderpläne

in Zusammenarbeit mit der Förderschule St.-Elisabeth-Schule in Steinfurt haben wir die Richtlinie für den Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ in ein IT-System integriert, um die Erstellung der Förderpläne zu digitalisieren.

Hierfür wurden alle Entwicklungsbereiche, Förderschwerpunkte und Aspekte inkl. der Vernetzungsoptionen und Performanceangaben datenbanktechnisch aufgearbeitet und als Datensätze im IT-System erfasst.

Hierdurch ist eine qualitativ hohe und effektive Erstellung von Förderplänen möglich.

Eine Erweiterung auf weitere Richtlinien in den Bereichen Haupt- und Grundschulen ist geplant.

Die Erstellung der digitalen Förderpläne verstehen wir als Baustein einer digitalen Schülerakte.

Gerne beraten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsanforderungen.

Ihr d!ba Team!

Kundenportal Mitarbeiterportal

Informationen für Mitarbeitende und Kunden

Bieten Sie einen Mehrwert für Ihre Mitarbeitenden und Kunden und präsentieren Sie Informationen zu Ihren Prozessen oder Produkten online. Jederzeit verfügbar und immer aktuell.

Das neue Kunden- und Mitarbeiterportal ist ein Beitrag zur Unternehmensdigitalisierung und bietet die Möglichkeit Dokumente und Informationen für Kunden und Mitarbeitenden digital zur Verfügung zu stellen.

Effizienter und sicherer Informationsaustausch

Mit dem Einsatz des d!ba.Kundenportals steht Ihnen eine effiziente und sichere Methode zur Verfügung, um Ihren Kunden direkten Zugriff auf alle Dokumente zu gewähren. Das d!ba.Kundenportal ist eine Cloudanwendung und vereinfacht Ihre Kommunikation und den Datenaustausch mit Ihren Kunden und/oder Mitarbeitenden.

Bisher genutzte Kanäle wie der langsame Postversand werden vom Portal abgelöst. Das Resultat ist eine einfache Lösung für mehr Übersicht und weniger Arbeit.

Gerne beraten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsanforderungen.

Ihr d!ba Team!

Kundenportal Mitarbeiterportal

Erreichbarkeit der definitiv! vom 27.12.2022 – 30.12.2022

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner,

in diesem Jahr sind unsere Büros in Münster und Bielefeld in der Zeit vom 25.12.2023 bis 31.12.2023 geschlossen.

In dieser Zeit steht für Notfälle die Ihnen bekannte Rufnummer zur Verfügung.

Ab dem 02.01.2023 sind wir für Sie in der gewohnten Weise wieder erreichbar.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Kunden und Geschäftspartnern eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2024.

Ihr definitiv! Team.

definitiv! business applications

DIGITALES ARCHIV SYSTEM

definitiv! business applications entwickelt auf Basis des d!ba Cloud-Frameworks ein digitales Archiv

Mit unserer Archiv Lösung auf Basis des d!ba Cloud-Frameworks können Sie schnell, einfach und intuitiv Dokumente ablegen, suchen, sortieren und selektieren. Wir bieten das optimale digitale Ablagesystem für alle, die ihre Dokumente sicher und immer zugriffsbereit wissen wollen. Das webbbasierte System kann sowohl in der Cloud, als auch onpremise genutzt werden und bietet umfangreiche Möglichkeiten der Recheche und Zugriffssteuerung.

Eine Volltextsuche auf Basis von OCR Erkennung ist selbstverständlich integriert. Ebenfalls kann das Archiv über eine Schnittstelle (API) an beliebige Systeme angebunden werden.

Ihr d!ba Team.

definitiv! business applications

20 Jahre definitiv!

Die definitiv feierte am 23.04.2022 das 20 jährige Firmenjubiläum. Bei schönstem Wetter ging es mit der MS-Günther über den Kanal in Münster.

Bei schönstem Sonnenschein, einem reichhaltigen Kuchenbuffet und kühlen Getränken konnten Mitarbeitende, Freunde und Kooperationspartner, sowie deren Familien einen entspannten Nachmittag verbringen.

Ihre definitiv!

 

20 Jahre definitiv!

Neue Cloud-Lösungen

Die definitiv business applications hat auf Basis des d!ba Application Cloud Frameworks neue Lösungen entwickelt.

Ein Ticket-System bildet den Grundstock einer Unternehmenslösung zur Verwaltung von Supportanfragen mit einer integrierten Zeiterfassung und einer Projektverwaltung.

Das neue Kunden- und Mitarbeiterportal ist ein Beitrag zur Unternehmensdigitalisierung und bietet die Möglichkeit Dokumente und Informationen für Kunden und Mitarbeitende digital zur Verfügung zu stellen.

Auf der Basis der bewährten OrKan-System Lagerverwaltung wurde eine Variante für dei Verwaltung von Ersatzteillagern entwickelt. In Zusammenspiel mit der dazugehörigen APP für die mobile Verwaltung von Bewegungsdaten bietet die Anwendung eine umfassende Lösung für Unternehmen im Bereich Ersatzteile mit integrierter Bedarfsplanung für Service- und Wartungsarbeiten.

Gerne beraten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsanforderungen.

Ihr d!ba Team!

definitiv! business applications